Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Kontakt

Ein Dienst des

Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung


Benutzerberatung

Tel:  0202 / 439 - 3295
Fax:  0202 / 439 - 2865

E-Mail:  it-umzug@uni-wuppertal.de

Antworten zu häufig gestellten Fragen:

/

Kann ich hier auch Telefon-Dosen schalten lassen?

Schaltungen von Telefon-Endgeräte-Anschlüssen können Sie hier beantragen.

Wie lange dauert das Einrichten der Dose?

Wir priorisieren die Einrichtungen der Dosen nach Umzugstermin, sodass der Netzzugang beim Einzug zur Verfügung steht.

Dazu benötigen wir die von Ihnen per Webformular eingereichten Informationen mit mindestens einer Woche Vorlauf. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es durch die Vielzahl der zu bearbeitenden Anträge zu Verzögerungen kommt.  

Wird meine alte Dose direkt abgeschaltet?

Die alte Dose funktioniert weiterhin, Sie können diese trotz Einrichtung der neuen Dose weiter nutzen.

Kann ich meine IP-Adresse behalten?

Ja, wenn Sie auf innerhalb des Campus Grifflenberg umziehen.

Lediglich die Dose, an die Sie Ihren Rechner in dem Gebäude V oder W anschließen, muss entsprechend vom ZIM zugeordnet werden.

Wieso reicht nicht nur die Raumnummer?

Leider liegen dem ZIM keine ausreichend dokumentierten Anschlusspläne und andere Planungsunterlagen vor, aus denen eine Zuordnung von Raumnummer, Lehrstuhl, Subnetz und/ oder Dosen hervorginge. Deshalb benötigen wir von Ihnen die einzelnen Dosennummern um diese dem gewünschten IP-Bereich zuordnen zu können. So können Sie auch nach dem Umzug auf Ihre gewohnte Umgebung zurückgreifen ohne alles neu konfigurieren zu müssen.